2012
 

 

 

 

HomeAktuellesAusbildungGalerieGeschichteArchivKontakt
 

 

 

 

2009 
2010 
2011 
2012 
2013 
2014 
2015 
2016 

 

 

 

 

Bullets002_2.gif   Tag der offenen Tür im Landtag

     
   
     
 

BFS präsentierte sich am 9. Juni 2012 zum Tag der offenen Tür im Landtag in Erfurt.

   
     

 

Bullets002_2.gif

München - Tag der Deutschen Einheit - 2012

   
 

   
 

Auch 2012 war die BFS Glas Lauscha wieder einer der Repräsentanten Thüringens zum Tag der Deutschen Einheit, welcher 2012 in München begangen wurde.
Die Faszination Glas, die wir in unserer Schule empfinden, erfasste auch viele der nationalen und internationalen Besucher Münchens, die sich durch die " Ländermeile" drängten.

   
 

   
 

Die Begeisterung spiegelte sich in den Augen der großen und kleinen Gäste an unserem Stand, die bei unseren Live-Vorführungen jeden Handgriff gespannt verfolgten. Mit Freude und Erstaunen nahmen viele Besucher zur Kenntnis, was sich alles aus dem Material Glas fertigen lässt, dass Glasfiguren und -gefäße mundgeblasen und handgearbeitet werden und dass ein so traditionelles Handwerk in der heutigen Zeit noch ausgeübt wird.
Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr wieder anlässlich dem Tag der Deutschen Einheit unser Handwerk den Menschen näher bringen konnten und danken allen Besuchern für ihr Interesse.

   

 

Bullets002_2.gif

Meininger Weihnachtsmarkt im Schloss Elisabethenburg

   
 

   
 

Schüler der Spezialisierungsrichtung Christbaumschmuck bereichern den weihnachtlichen Handwerkermarkt im Meininger Museum mit ihrem Können und dem filigranen Glasschmuck. Passend zur Adventszeit erstrahlt der Marmorsaal weihnachtlich geschmückt und verzaubert seine Besucher.

   
 

   

 

 

[Home]    [Aktuelles]    [Ausbildung]    [Galerie]    [Geschichte]    [Archiv]    [Kontakt]   

Copyright (c) 2009-2017 BFS-Lauscha. Alle Rechte vorbehalten.