2016
 

 

 

 

HomeAktuellesAusbildungGalerieGeschichteArchivKontakt
 

 

 

 

2009 
2010 
2011 
2012 
2013 
2014 
2015 
2016 

 

 

 

 

Bullets002_2.gif   Lauscha ein Wintermärchen - BFS Glas war dabei und gewann

     
 

     
 

Alljährlich sucht der MDR die besten Schneeplastikbauer Mitteldeutschlands. In diesem Jahr gehörte die Stadt Lauscha dazu und alle Lauschner waren aufgerufen, sich an diesem Event zu beteiligen. Auf Initiative der Lauschaer Lehrmeister, Herrn Horn und Herrn Kob, stellte auch die Berufsfachschule Glas ein Team.

     
 

     
 

Startschuss war der 30. Januar 2016, 10:00 Uhr. Mit drei Lehrkräften und 5 Schülern ging das Team BFS – Glas ins Rennen. Passend zum Thema „Märchen“ sollte auf dem Gelände der Farbglashütte der Froschkönig samt Brunnen entstehen. Alle packten mit an und so konnte die Märchenfigur aus Schnee bereits nach 3 Stunden fertig gestellt werden.

     
 

     
 

Nun hieß es abwarten, bis zur Prämierung der besten Schneeplastiken. Gegen 14:15 Uhr stand fest: Platz 1 für das Team BFS – Glas und das Team AWO.

     

 

Bullets002_2.gif   5. Regionalmesse für Ausbildung und Arbeit in Neuhaus am Rennweg

     
 

     
 

Bereits seit 5  Jahren gehört unsere Einrichtung, als Schulteil der SBBS Sonneberg, zu den Mitwirkenden der Regionalmesse Neuhaus.

     
 

     
 

Unter vielen Mitmach-Angeboten der einzelnen Aussteller konnten Interessierte sich am Stand der BFS Glas in diesem Jahr im Kugelblasen erproben und so das Handwerk mit allen Sinnen erleben. Verantwortlich waren unsere beiden Auszubildenden im 1. Lehrjahr Luka Weber und Daniel Moser.

     

 

 

[Home]    [Aktuelles]    [Ausbildung]    [Galerie]    [Geschichte]    [Archiv]    [Kontakt]   

Copyright (c) 2009-2017 BFS-Lauscha. Alle Rechte vorbehalten.